Verband | Vorstand | Verbandsversammlung

Kurzbericht zur 50. Ordentlichen Verbandsversammlung am 31.07.2020

(GG) Die aufgrund der Corona-Pandemie am 04. April 2020 verschobene Verbandsversammlung fand am Freitag, 31 Juli 2020 im Bürgerhaus Mörfelden statt.

41 Vertreter der insgesamt 157 Vereinen des Hessischen Kegler- Und Bowling-Verbandes e.V. waren anwesend. Aufgrund der momentan geltenden Schutzbestimmungen hatte man die Anzahl der Vereinsvertreter auf jeweils eine Person pro Verein beschränkt, damit die nötigen Abstands – und Hygieneregeln eingehalten werden konnten.

Verbandspräsident Hans Peter Fink eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Nach den üblichen Regularien wurden Tagesordnung und Protokoll der letzten Verbandsversammlung vom 05.04.2019 genehmigt.

Geehrt wurde mit dem Verdienstabzeichen in Bronze die 2. Vorsitzende des 1. BSV Gießen, Petra Beyer, die diese Auszeichnung an diesem Tag bedauerlicherweise nicht persönlich entgegen nehmen konnte. Mit dem Abzeichen in Silber ehrte man die Verdienste von Hartmut Braun, dem 1. Vorsitzenden des 1. BSV Gießen.

Eine Ehrung des DKB mit der Ehrennadel in Bronze erhielt Vereinskassenwart Heinz Mösz, der im Vorstand des KBV Schwanheim bereits seit 1972 ununterbrochen in verschiedenen Ämtern tätig ist.

Nach der satzungsgemäßen Feststellung bezüglich der ordnungsgemäßen Einladung, der Beschlussfähigkeit der Versammlung und der Stimmrechte standen die Berichte des Verbandsvorstandes und des Verbandslehrwartes sowie der Rechnungsprüfer zur Diskussion. Außer einer kleinen Ergänzung wurden alle Berichte ohne weitere Diskussionen angenommen.

Drei Anträge des Verbandsvorstandes zur Satzungsänderung  lagen der Versammlung vor. Sie wurden diskutiert und genau wie der Antrag zur Rechts- und Verfahrensordnung angenommen. Eine Erhöhung des Jahresbeitrages wird erst im Jahr 2022 erfolgen.

Nach der Genehmigung der Jahresrechnung und des vorliegenden Haushaltsplans für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 wurde der Verbandsvorstand entlastet.

Danach standen Wahlen für den gesamten Verbandsvorstand an.

Der langjährige Verbandspräsident Hans Peter Fink hatte aufgrund gesundheitlicher Probleme auf eine weitere Kandidatur verzichtet. Zur Wahl stellte sich der Sektionspräsident Schere, Jochen Janson, der auch mit großer Mehrheit gewählt wurde.

In Ihren Ämter wieder gewählt wurden ferner der Verbandsvizepräsident Bernd Wahl, Sportdirektor Heinz Henrich, Schatzmeisterin Brigitte Kraft, Schriftführer Claus Dieter Flemming. Für das Amt des Pressewartes, das Claus Dieter Flemming bisher mit betreute, wurde vom Vorstand Gisela Göbel vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt.

Die Bestätigungen der Sektionsfunktionäre und deren Stellvertreter sowie des Verbandsjugendwartes waren bereits zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt. Als neue Mitglieder des Verbandsrechtsauschusses wurden Armin Merkel, Hilmar Pfeiffer und Hartmut Braun gewählt.

Neue Kassenprüfer sind Katja Adam und Gerald Buchenau.

Zum Punkt „Verschiedenes“ gab es keine Wortmeldungen.

Eine der ersten Amtshandlungen des neu gewählten Verbandspräsidenten Jochen Janson, war die Verabschiedung von Hans Peter Fink, der sich nach 36 Jahren Verbandstätigkeit aus der Verbandsarbeit zurückzieht. Als Dank für seine Verdienste und Leistungen für den Verband wurde Hans Peter Fink die Ehrenmitgliedschaft im Hessischen Kegler- und Bowlingbund e.V. verliehen.

Neuer Termin für die verschobene Verbandsversammlung

Die aufgrund der Corona-Pandemie verschobene Verbandsversammlung findet nun am Freitag, den 31.07.2020 statt. Ort: Bürgerhaus Mörfelden.

Die Einladung finden Sie im Anhang. Die Anträge sind gleich geblieben.

Einladung: PDF

Die Tagesordnung für die Verbandsversammlung finden Sie hier: PDF

Die Verbandsversammlung findet am 03.04.2020 statt

Hier findet ihr die Unterlagen zur Verbandsversammlung am 05.04.2019

Einladung: PDF

Antrag 1: Satzungsänderung: PDF

Satzung: PDF

Jahresrechnung 2018: PDF

Etatplan 2019: PDF

 

Berichte

  • Verbandspräsident: PDF
  • Verbandssportdirektor: PDF
  • Verbandskassenwartin: PDF
  • Verbandspressewart: PDF
  • Verbandsjugendwart: PDF
  • Sektionspräsident_Classic: PDF
  • Sektionspräsident_Schere: PDF
  • Sektionspräsident_Bowling: PDF
  • Kassenprüfbericht: PDF

 Die fehlenden Berichte werden eingestellt, sobald diese vorliegen.