Verband | Über HKBV

Über den HKBV

Der Hessische Kegler- und Bowling-Verband e.V. (HKBV) ist zuständig für den Kegel- und Bowlingsport in Hessen und wurde bereits im Jahre 1947 gegründet. Seitdem ist der HKBV Mitglied im Landessportbund Hessen (LsbH).
Der HKBV vertritt die Interessen aller Sport- und Freizeitkegler in Hessen.
Zur Zeit sind 170  Vereine mit ca. 8.000 Mitgliedern im HKBV organisiert.

Von den 18 im Deutschen Kegler- und Bowlingbund (DKB) zusammengeschlossenen Landes- verbänden werden bundesweit nur in zwei Landesverbänden, darunter der HKBV, alle vier zugelassene Bahnarten in den entsprechenden Sektionen (Classic - Bohle - Bowling - Schere) betrieben.

In Hessen wird in den Sektionen Leistungssport in Bundes-, Landes-, Regional-, Gruppen-, Bezirks-, A- und B-Ligen für Damen, Herren und Jugendliche geboten. Auch nationale- und internationale Veranstaltungen, wie Welt-, Europameisterschaften und - Pokale, werben weltweit für sportliche Höchstleistungen unseres Sports.

Auch im Breiten- und Freizeitsport finden neben dem Gesellschaftskegeln und -bowling, Turniere und Championate auf Landes- und Bundesebene statt, bei denen hervorragende Leistungen erzielt werden.

Das Aufgabenfeld des HKBV umfaßt unter anderem die Aus- und Fortbildung von C-Trainern und Schiedsrichtern, die anerkannt ist.

Weitere Aufgaben des Verbandes ist es, Stützpunkte für die Förder-, Jugend- und Landeskader aller Klassen zu unterhalten und geeignete Spieler für die Nationalmannschaft zu melden. Die Landeskader werden von ausgebildeten A-Trainern betreut, die sehr viel Wert auf Kondition, Konzentration und die Einsatzbereitschaft der Kadermitgliedern legen. Nur so ist es möglich, leistungsgerechte Höchstleistungen zu erzielen.

Der Hessische Kegler- und Bowling Verband e.V. koordiniert auch in Zusammenarbeit mit Schulen Projektwochen und deren Durchführung, um den Schülern den Leistungssport Kegeln und Bowling näher zu bringen. Interessenten wenden sich bitte direkt an unsere Geschäftsstelle, Tel.: 0 69 - 47 87 02 40

each featuring four peripheral dials additionally towards the centrally situated hour,uhren fake it might have resulted in a massive jump in price and a loss of exclusivity for Rolex.Iced Out replica rolex Plus,rolex replica the recipe remains the same as the 2016 editions,rolex fake but Stocker & Yale could not produce them as fast as Marathon,replica Rolex the KS remains one of Seiko s biggest stepping stones to creating a truly Hi-Beat timepiece. It is obvious that the intense rivalry between the two subsidiaries was for the purpose of product development and to mitigate risks.replica rolex And as far as competition goes.