Classic | Länderspiele | 2018 Baden Th. Rheinh.-Pf. Sachs.

Ländervergleich der Frauen und Männer Mannschaften

Am 06.10. und 07.10.2018 fanden die Ländervergleiche der Männer und Frauen beim KV Nußloch (Badischer Kegler- und Bowlingverband BKBV) statt.

<h2">2x Platz 1 für Hessen</h2">

Titel verteidigt! Hessen gewinnt den 2.Ländervergleich der Männer!

Durch den starken Endspurt von Christian Völker (1046 LP) gelang es den Hessen sich am Ende mit 19 Kegeln vor die Rheinhessen-Pfälzer an die Spitze zu setzten. Ebenfalls die 1000er Marke knackte Christoph Zöller (1017 LP). Für das Hessische Team spielten außerdem: Sven Völkl (985 LP), Florian Frenzl (947 LP), Patrick Himmer (923 LP) und Fabian Weyrich (902 LP).

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung!

Hessen gewinnt auch den Ländervergleich der Frauen!

Die Frauen unserer Landesauswahl konnten an den gestrigen Erfolg der Männer anknüpfen und belegten beim 3. Ländervergleich den ersten Platz!  Mit einem Gesamtergebnis von 2847 LP konnten sich unsere Damen mit 27 LP Vorsprung den Pokal sichern!

Mannschaftsbeste und gleichzeitig tagesbeste Spielerin war Silke Baumann (535 LP)! Außerdem spielten für Hessen: Julia Hock (489 LP), Simone Adam (468 LP), Sonja Lehr (459 LP), Tanja Hassenzahl (451 LP) und Nina Fraas (445 LP). Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

(Laura Wenzel)

Download