Bowling | Sektionsvorstand | Informationen des Vorstandes

Informationen zu Ranglistenkarten und Rangliste in der kommenden Saison 2021_22

Geänderter Sektionsvorstand

(Susi Müller) Nach dem überraschenden Tod unseres Sektionspräsidenten, Walter Werner. Hat der Vorstand der Sektion Bowling bei seiner letzten Sitzung, den bisherigen 2. Vorsitzenden, Stefan Dreher, als kommissarischen 1. Vorsitzenden eingesetzt. Den Posten des 2. Vorsitzenden, wird ebenfalls kommissarisch, die Pressewartin Susi Müller übernehmen. Beide werden diese Positionen bis zu nächsten Jahreshauptversammlung übernehmen.

Sektionspräsident Walter Werner verstorben

Völlig unerwartet haben wir heute die Nachricht bekommen, dass unser Sektionspräsident Walter Werner gestern an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben ist.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie

Ehrung für Saskia Schutte und Claudia Sawicki

Am Rande der Deutschen Meisterschaft der Juniorinnen und Junioren 2019 in Erfurt wurden Saskia Schutte (FTG BC Frankfurt) und Claudia Sawicki (BV 77 Frankfurt) mit der Ehrennadel in Silber vom LSBH für ihren Deutschen Meister Titel bei der DM Ländermannschaft 2018 geehrt.

Die Ehrung wurde vom Präsident der Sektion Bowling durchgeführt.

Bezuschussung Deutsche Meisterschaften 2019

Bei der Jahreshauptversammlung vom 09.03.2019 wurden die Zuschüsse zu den Deutschen Meisterschaften 2019 mit den Fristen bekanntgegeben.

HIer für alle zum nachlesen

Meldegebühren für Liga und Pokal 2018/2019

Der Vorstand der Sektion Bowling im HKBV hat einen Beschluss zu den Meldegebühren der Liga und dem Pokal Saison 2018/2019 gefasst.

Bitte das Schreiben beachten !!!

Mit sporltichen Gruß

Walter Werner

Präsident der Sektion Bowling im HKBV

Stv. Sektionsssportwart

In der Vorstandssitzung vom 16.05.18 wurde der Spk. Christian Modenbach vom BV Frankfurt West als Stv. Sektionssportwart bis zur Jahreshauptversammlung 2019 kommissarisch eingesetzt. Dies ist notwendig geworden, da der Posten seit dem Rücktritt von Achim Eylardi vakant war und unser Sportwart Edgar Müller Unterstützung braucht.

Walter Werner

Präsident der Sektion Bowling im HKBV

Gründung Förderverein

Die Kommission "Quo Vadis Bowling in Hessen" lädt zur Gründung eines Fördervereins ein.

Einladung:PDF

Vorgeschlagende Satzung des Fördervereins:PDF

Offener Brief von Joachim Lucke: PDF

Zuschüsse Deutsche Meisterschaften 2018

An alle Vereine

In dem Schreiben wird die Höhe des Zuschusses bekanntgegeben. Bitte beachtet auch die Einhaltung der Fristen. Bei Ablauf der Frist wird kein Zuschuss gewährt.

Schreiben:PDF