assignment rubrics mba admissions essay primary homework help anglo saxons health spa business plan andrew deener dissertation mba admission essays services kellogg geography essay help looking for alaska essay help

Bowling | Jugend & Junioren

DM der Junioren in Fellbach Mai 2022

DM Junioren in Fellbach vom 12.5. bis 15.05.2022

Hessen wurde leider nur durch 2 Junioren vertreten, dieses sind Sebastian Roth und Tim Stapper (FTG Frankfurt).

An den ersten 2 Tagen wurden die Mixed und Doppel Wettbewerbe ausgespielt. Aufgrund des sehr warmen Wetters, eines anspruchsvollen Ölbildes und einer nicht leicht bespielbaren Bahn, kamen die 2 hessischen Jungs recht schnell an ihre Grenzen und schafften leider nur beim Mixed: Sebastian auf  1047 und Tim auf 924 Pins, was sie beide aber am 2. Tag im Doppel verbessern konnten, so spielte Sebastian 1062 und Tim 928 Pins.

Die Finale beider Wettwerbe wurden im Baker Modus ausgespielt.

Im Mixed gab es einen Internationalen Deutschen Meister: Anique van Ewijck und Mathijs Berverdam - LV NDS (beides Niederländer, die für Niedersachsen spielen)

Deutscher Meister: Alina Schmidt und Maris Materne – LV NRW

 

Die Meisterschaft im Doppel gewann bei den Juniorinnen:

Alina Schmidt und Aimee Schouten – LV NRW

 

Bei den Junioren ging der DM Titel an:

Marcel Kraft und Maikel Schirmaier – LV WÜR

 

3. Tag der DM der Junioren - der Tag an dem es gilt, die Bahn in den Griff zubekommen

Heute gingen wir in den Einzel-Wettbewerb, jeder für sich, um es sich selbst zu beweisen.

Tim fand schnell ins Spiel und räumte fast alles, was stehen blieb. Leider hatte er nicht so viele Strikeketten, konnte sich aber nach den 2 schlechten Serien der ersten Tage gewaltig auf 1081 Pins steigern und verpasste mit gerade mal 3 Pins den EInzug in die Top 20.

Sebastian hatte anfangs Probleme seine Linie zu finden, arbeitete aber fleissig weiter. Er fand dann doch seinen Weg und konnte sich auch am heutigen Tag wieder steigern und schaffte es auf 1069 Pins. Damit scheiterte auch er nur knapp an Platz 20 mit gerade mal 15 Holz.

Beide Spieler haben wieder viele neue Erkenntnisse gewonnen, um nächstes Jahr gegebenenfalls, mit viel Ergeiz und besser vorbereitet, neu aufzuschlagen.                            Ganz unter dem Motto: Nach der DM ist vor der DM.

 

Detallierte Ergebnisse und Bilder können auf der DBU Seite nachgelesen werden.

N.Schrank

 

 

 

Sektionsjugendtag 2021

Einladung zum Sektionsjugendtag 2021:  PDF

Bericht Sektionsjugendwart: PDF

Protokoll Sektionsjugendtag 2021: PDF

Jugend- und Juniorenkader 2021-2022

A-JugendJonathan Jerke 
Patrick Ewald  

 

B-Jugendderzeit keine Teilnehmer
 
JuniorenFlorentine Weibrich
Tim Stapper
Sebastian Roth
  
  

Sektionsjugendtag 2019

Einladung zum Sektionsjugendtag 2019:  PDF

Bericht Sektionsjugendwart - aktualisiert PDF

Protokoll Sektionsjugendtag 2019 PDF

 

 

 

Sektionsjugendtag 2018

Einladung zum Sektionsjugendtag 2018:  PDF

 

Bericht der Sektionsjugendwartin 2018:  PDF

 

 

Sektionsjugendtag 2017

Einladung: PDF

Bericht der Jugenwartin: PDF

HM Jugend und Junioren 2017

Die beiden Meisterschaften wurden abgesagt, siehe Schreiben PDF

Sektionsjugendtag 2016

Einladung: PDF

Bericht der Jugendwartin: PDF

Protokoll vom Sektionsjugendtag 2016: PDF

Anwesenheitslisten vom Sektionsjugendtag 2016: PDP :PDF

Beim Jugendtag der Sektion Bowling am 16.12.2016 wurden Neuwahlen durchgeführt.

Folgende Kandidaten sind gewählt worden:

Als Jugendwartin wurde Gabriele Brandes (1.BV Kelsterbach) wiedergewählt.

Als Stv. Jugendwart wurde Uwe Flick (BV Phönix Frankfurt) neu gewählt.

Als Jugendsprecher wurde Alexander Rejzek (KBV Kelsterbach) neu gewählt

Die Amtsinhaberin Diana Long als Stv. Jugendwart stelle sich nicht mehr zur Wahl. Das gleiche traf auch auf Sven Mader als Jugendsprecher zu.


Wir wünschen den gewählten Vertreter der Jugend  viel Erfolg. Die Bestätigung des Jugendwartes und des Stv. wird dann auf der JHV am 25.02.16 durchgeführt.


Mit sportlichen Grüßen

Walter Werner

Präsident der Sektion Bowling im HKBV

Sektionsjugendtag 2015

Einladung: PDF
Bericht Jugendwartin: PDF
Protokoll vom 12.12.2015: PDF

Beim Jugendtag tritt Regina Helfrich als Jugendwartin zurück. Tom Pfaff als Jungenwart tritt ebenfalls zurück.

Gabriele Brandes vom KBC Kelsterbach ist als Nachfolgerin zur Jugendwartin gewählt worden.

Diana Long vom BC Cosmos Wiesbaden ist als Mädelwartin gewählt worden.