Verband | News

Online Seminar zum Thema Kindeswohl im Sport (Handlungssicherheit)

Termin: 23.04.2024

Uhrzeit: 18.00 Uhr - 21:15 Uhr

Liebe Sportfreunde in den Mitgliedsvereinen,

das Thema „Kindeswohl im Sport“ nimmt eine immer wichtiger werdende Rolle ein. Für DOSB ausgebildete Trainer ist der Besuch eines solchen Seminars verpflichtend. Der HKBV-Vorstand hat das schon für seine Honorartrainer im letzten Jahr verpflichtend gemacht als auch für Verbands- und Sektionsfunktionäre.

Wir möchten daher auch unsere Mitgliedsvereine auf dieses sensible Thema aufmerksam machen und bieten daher ein kostenfreies Online-Seminar für unsere Mitgliedsvereine an.

Am 23.04.2024 findet dieses Online-Seminar zum Thema: Kindeswohl im Sport (Handlungssicherheit) statt. Uhrzeit 18.00 – 21.15 Uhr.

Das Seminar ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. Das Seminar kann von HKBV-Mitgliedern kostenfrei besucht werden. Die Teilnehmer bekommen zusätzlich eine Teilnahmebestätigung, die mit 4 UE zur Lizenzverlängerung anerkannt wird.

Da die Teilnahme begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung. Die ersten 15 Anmeldungen werden angenommen. Wenn zusätzlicher Bedarf besteht, dann können wir weitere Online-Seminare organisieren.

Bitte meldet eure Teilnehmer unter Angabe des Vereinsnamen und des Namens des Mitglieds sowie dessen E-Mail-Adresse bis spätestens 28.03.2024 über die HKBV-Geschäftsstelle an.

Wenn euer Mitglied zur Teilnahme an dem Online-Seminar ausgewählt wurde (hier sei noch einmal erwähnt, dass der Anmeldezeitpunkt bei der HKBV-Geschäftsstelle entscheidend ist), dann bekommt ihr direkt eine Rückmeldung. Ca. 1 Woche vor dem Termin bekommt der Teilnehmer den Online-Zugang per E-Mail mitgeteilt.