Verband | News

DKB-Gala des Kegel- und Bowlingsports 2020

Im Rahmen einer Gala-Veranstaltung des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes wurden

auch in diesem Jahr wieder die gewählten Sportlerinnen und Sportler sowie die Trainerin und die Trainer des Jahres 2019 der vier Diszipline des DKB für ihre Leistungen geehrt.

Für den festlichen Rahmen war das Holiday Inn Berlin Airport – Schönefeld ausgewählt worden und dort konnte am 06. März 2020 DKB-Präsident Uwe Oldenburg alle zu Ehrenden mit ihren Partnern, den Ehrenpräsident des DKB Dieter Prenzel und weitere geladene Gäste begrüßen.

Die Moderation lag in den Händen von Michael Hohlfeld, der in gewohnter Weise nach den von Kai Christensen vorbereiteten Kurzfilmen, die Sportlerinnen und Sportler in kurzen Gesprächen vorstellte. Im Wechsel mit den drei Gängen des Gala-Menüs fanden die Ehrungen der Sportlerinnen des Jahres 2019, des Sportler des Jahres 2019 und der Trainerin sowie dem Trainer des Jahres 2019 statt.

Deutscher Bohle Kegler Verband:

Katharina Franke und Kai Ludorf sowie Trainer Andreas Mai

Deutsche Bowling Union

Birgit Pöppler und Oliver Morig (spielt in Hessen für Finale Kassel), sowie Trainer Tobias Gäbler

Deutscher Keglerbund Classic

Yvonne Schneider und Lars Pansa sowie Trainerin Tanja Reheuser

Deutscher Schere Keglerbund

Katharina Schmitz und Dominik Schulz sowie Trainer Hans Joachim Buchinger

 

In diesem Jahre überreichten DKB-Präsident Uwe Oldenburg und die jeweiligen Präsidenten der vier Diszipline Jürgen Keelhake (DBKV), Dieter Rechenberg (DBU), Franz Schumacher (DKBC) und Carsten Schinke (DSKB) den Sportlerinnen und Sportlern den neu gestalteten DKB-Award „Ninepin mit Vierpass“ und „Tenpin mit Pin-Deck im Dreieck“.

Weitere Fotos findet ihr hier: Öffentlichkeit/Medien - Berichte