Verband | News

hr- „Heimspiel!“ - Dein Sportverein im Fernsehen

Der Hessische Rundfunk sucht Vereine für seine Konferenzschaltung am Samstagnachmittag

Ab 17:15 Uhr werden jeden Samstag vier unterschiedliche Nachmittagsspiele und -wettkämpfe in Form einer Konferenzschaltung zusammengefasst und von Reporterinnen und Reportern live kommentiert. Die Palette umfasst dabei den gesamten Spitzen- und Breitensport.

Anders als bisher immer nur Berichte vom kommerziellen Profisport, sollen hier einmal sportliche Leistungen auf Landesebene gezeigt und Menschen „im Hintergrund“ vorgestellt werden, die das Vereinsleben von Sportvereinen in Hessen mit Ideen und persönlichem Engagement attraktiv gestalten.

„Die Liga spielt dabei keine Rolle“, sagt hierzu hr-Sportchef Marcus Augustin. „Wichtig ist uns, die Vielfalt des Sports in Hessen und die Vielfalt der Geschichten in den Vereinen zu zeigen.“

Sportvereine, die sich für die Sendung bewerben wollen, sollten dies mit einer E-Mail an die Adresse heimspiel(at)hr(dot)de tun.

Die E-Mail sollte eine kurze Information zur Veranstaltung und zu einer möglichen Geschichte aus dem Vereinsgeschehen haben.

Wichtig für eine Bewerbung ist, dass die Spiele oder Wettkämpfe samstags um 16:00 Uhr beendet sein müssen, denn die Beiträge werden schon eine gute Stunde später ausgestrahlt.

Von Gisela Göbel

Quelle: Sport in Hessen SIH 04/29.02.2020