Schere/Bohle | News

Toller Start in die Deutsche Jugendmeisterschaft in Langenfeld

Dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze!

Einen hessischen Doppelsieg gab es bei den Mannschaften der weiblichen U14, hier setzte sich der KV BW Sontra überlegen vor dem KSV Wetzlar und dem SKV Rees durch. Für Sontra spielten Mia Langer 645 Holz, Silja Wiegandt 490, Lina Prinz 457, Anisha Steinwitz 532, Joelina Seum (Ersatz) - Gesamt 2114 Holz. Für Wetzlar waren im Einsatz Paula Keller 435 Holz, Ariane Mann 527, Zoe Koschmieder 439, Lara Schäfer 334, Nele Wolf (Ersatz) - Gesamt 1735 Holz . Bei den U14 Jungs holte sich der KSV Wetzlar mit 117 Holz Vorsprung Gold! Erfolgreiche Spieler waren Noah Steinmüller 641 Holz, Silas Wiegandt 636, Florian Fuss 575, Luca Kipper 674, Tobias Stöhr (Ersatz) - Gesamt 2526 Holz.

Am Nachmittag folgten die Paarkämpf der Mädels und Jungs - auch hier gab es Grund zum hessischen Jubel. bei den U14 männlich gab es für Noah Steinmüller und Luca Kipper vom KSV Wetzlar schon wieder die Goldmedaille, mit 499 Holz setzten sie sich gegen Duos aus Heiligenhaus (465) und Westfalen (455) durch. Florian Fuss und Silas Wiegandt (Wetzlar) wurden mit 436 Holz Fünfte, knapp dahinter folgten Felix Möller und Marlon Langer aus Sontra mit 388 Holz auf Platz Sieben. Maximilian Führer und Marian Baltschun aus Lengers belegten mit 376 Holz Rang Zehn.

Bei den U14 Mädchen gewann ein Duo vom KV Westfalen klar mit 485 Holz, dahinter folgten vom KV BW Sontra Anisha Steinwitz und Mia Langer mit 421 Holz auf dem Silberrrang, Paula Keller und Ariane Mann (Wetzlar) komplettierten das tollen Abschneiden am ersten Tag mit 337 Holz und Platz drei und somit Bronze. Lina Prinz und Silja Wiegandt (Sontra) belegten mit 295 Holz Rang Fünf, Lilly Greifenberger und Joelina Seum wurden mit 187 Holz Achte.

Alles in allem ein ganz starker Auftakt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Langenfeld, wir hoffen natürlich das es in den nächsten Tagen so weiter geht und wünschen allen Keglerinnen und Keglern Gut Holz..... Haut rein!

von Torben Möller