Classic | News

Im Oktober verstarben
unser Ehrenvorsitzender Hans-Jürgen Franz
unsere Kassiererin Ursula Oberesch

Hans-Jürgen Franz trat 1964 in den Verein ein und seit 1970 aktiv im Vorstand.

Von 1980 bis 2011 war er 1. Vorsitzender, außerdem war er als Bahnabnehmer, Obmann und Schiedsrichter beim HKBV tätig. Er war der erste Spieler der bei einem 200 Kugel-Spiel in den 90er Jahren die 1000. Marke im Hansa-Haus in Hanau erspielte. Viele Jahre war er als Bahnwart im Hansa-Haus für die Pflege und Unterhaltung der Kegelbahnanlage zuständig. Unermüdlich verbrachte er Stunden um für die Spieler*innen optimale Bahnen für Spiele  oder für Meisterschaften zu präsentieren.

2012 erhielt er für seine Verdienste den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Ursula Oberesch trat 1968 in den Verein ein und war Mitglied im Klub TFC Hanau. Mehrere Jahre spielte sie beim DKC 59 Hanau auch in der Hessenliga und war als Schiedsrichterin beim HKBV aktiv. 1995 übernahm sie die Finanzen des Vereins. Dies war eine kluge Entscheidung, denn Zahlen das war ihr Ding. Durch ihr Wissen und Handeln konnten mehrere Modernisierungen der Kegelbahnanlage im Hansa-Haus und nach dem Umzug nach Großkrotzenburg auch dort erfolgen. Auch sie erhielt den Ehrenbrief des Landes Hessen über den TFC Hanau in dem sie auch viele Jahre im Vorstand aktiv war.

Das Engagement das Beide über viele Jahre für unseren Verein geleistet haben, werden wir steht´s dankbar in Erinnerung behalten.

Im Namen alles Mitglieder und des Vorstandes

Verein der Kegler Hanau u.U.e.V.