Verband | Vorstand | Verbandsversammlung

Frank Thies, Verbanslehrwart, wurde mit Bronze ausgezeichnet
Walter Werner, Sektionspräsident Bowling, bekam die Auszeichnung in Gold
Alle Geehrten
Brigitte Kraft, Verbandsschatzmeisterin, wurde mit Gold ausgezeichnet.
Gerhard Mutter wurde die Ehrung in Gold von Jochen Janson und Hagen Pest überreicht

Am Freitag, den 13.04.2018 fand in Frankfurt-Eschersheim die diesjährige Verbandsversammlung statt. Leider war die Beteiligung der eingeladenen Mitgliedsvereine sehr schlecht. Von insgesamt 171 Mitgliedsvereinen waren lediglich 3 Schere-Vereine, 11 Classic-Vereine und 12 Bowling-Vereine anwesend. 

Es wurden vier Ehrungen vorgenommen:

Der Verbandslehrwart Frank Thies wurde mit der HKBV-Verdienstnadel in Bronze geehrt. Gerhard Mutter, Sektionskassenwart Schere wurde mit der HKBV-Verdienstnadel in Silber geehrt. Da er an der Verbandsversammlung nicht teilnehmen konnte, wurde die Ehrung einen Tag später durch den Sektionspräsidenten Schere Jochen Janson und dem Verbandsjugendwart Hagen Pest bei einer sportlichen Veranstaltung verliehen.

Mit der HKBV-Verdienstnadel in Gold wurden die langjährige Verbandsschatzmeisterin Brigitte Kraft ausgezeichnet sowie der Sektionspräsident Bowling Walter Werner.

 

Die Berichte des Verbandsvorstandes waren veröffentlicht. Der Bericht des Verbandspräsidenten wurde verlesen.

Die Jahresrechnung 2017 wurde genehmigt, ebenso der Haushaltsplan 2018. Eine lange und heftige Diskussion gab es über die Mittelverteilung im Haushalt 2018. Der Verbandsvorstand wurde aufgefordert, die Mittelverteilung für das Jahr 2019 zu überdenken, damit die zur Verfügung stehenden Mittel gleichmäßiger auf alle Sektionen verteilt werden.

Sobald das Protokoll der Sitzung vorliegt, wird es an dieser Stelle veröffentlicht.

 

 

 

Die nächste Verbandsversammlung findet am 13.04.2018 statt.

Veranstaltungsort: Bowling World Eschersheim, Berkersheimer Weg 104 in 60433 Frankfurt

Uhrzeit: 19.00 Uhr

 

Die Einladung und Berichte findet ihr hier:

 

Einladung: PDF

Jahresrechnung 2017: PDF

Bilanz: PDF

Etatplan 2018: PDF

Kassenprüfbericht 2017: PDF

 

Berichte:

Verbandspräsident: PDF

Verbandsschatzmeisterin: PDF

Verbandssportdirektor: PDF

Sektionspräsident Classic: PDF

Sektionspräsident Bowling: PDF

Sektionspräsident Schere: PDF

Verbandsjugendwart: PDF

Verbandslehrwart: PDF

Verbandspressewart: PDF

 

 

 

Die nächste Verbandsversammlung findet am Freitag, den 13.04.2018 statt. Die Einladung findet ihr hier: PDF