Verband | Vorstand | Verbandsversammlung

Hans Günter Liebler, Kurt Zenglein
Weinpräsente wurden überreicht
Helmut Strube wurde verabschiedet
25-Jahre Vorstandsarbeit: Claus-Dieter Flemming wurde geehrt
Der alte Verbandsvorstand
Delegierte
Delegierte mit dem neuen Verbandssportdirektor Heinz Henrich (rechts)
Delegierte

Die diesjährige Verbandsversammlung fand am 07.04.2017 in Neuhof-Rommerz statt.

Zu diesem Anlass nahm der Verbandsvorstand Ehrungen verdienter langjähriger Vereinsfunktionäre vor.

Geehrt wurden Kurt Zenglein und Hans Günter Liebler vom VdK Aschaffenburg. Beide Personen konnten die Ehrung persönlich entgegennehmen.  

Die HKBV-Verdienstnadel in Silber wurde Kurt Zenglein verliehen. Er übt das Amt des Vereinssportwartes seit 2002 ununterbrochen aus. Mit der HKBV-Verdienstnadel in Gold wurde Hans-Günter Liebler geehrt. Er übte von 1997-2002 das Amt des Vereinssportwartes aus, von 2000-2009 war er 2. Vereinsvorsitzender und seit 2009 bis heute übt er das Amt des Vereinsvorsitzenden aus. Beiden Funktionären wurde zusätzlich zu der Ehrenurkunde und der Ehrennadel auch ein Weinpräsent überreicht.

Für 25 Jahre Verbandstätigkeit als Verbandsschriftführer und -pressewart wurde Claus-Dieter Flemming vom BV Rebstock Frankfurt ebenfalls ein Weinpräsent überreicht. Verabschiedet wurde auch der langjährige Sektionspräsident Schere Helmut Strube und auch ihm wurde ein Weinpräsent überreicht.

Seit 30 Jahren ist Frau Voss in der HKBV-Geschäftsstelle tätig, aus diesem Anlass wurde ihr auch ein Weinpräsent überreicht.

Nach den Ehrungen wurde die vorgelegte Satzungsänderung beschlossen. Alle Änderungen wurden angenommen, mit Ausnahme der Ziffer 11.5.4 (Anzahl der Delegiertenstimmen). Diese bleiben bei 1 Stimme pro 25 Vereinsmitglieder.

Die Neuwahlen wurden durchgeführt. Das Amt des Verbandssportdirektors wurde neu besetzt. Bernd Müller zog seine Kandidatur für eine Wiederwahl zurück. Heinz Henrich wurde zum neuen Verbandssportdirektor gewählt. Alle weiteren Verbandsvorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. 

Als neues Vorstandsmitglied im Gesamtvorstand wurde Jochen Janson vom KSV Wetzlar als Sektionspräsident Schere bestätigt. Ebenso wurden alle weiteren Funktionsträger in ihren Ämtern bestätigt.

Der Verbandspräsident teilte der Versammlung mit, dass das Amt des Verbandsjugendwartes derzeit nicht besetzt ist und fordert die Sektionen und alle Vereine auf, aktiv an der Findung eines neuen Verbandsjugendwartes/in mitzuwirken.

Gegen 22.00 Uhr konnte der Verbandspräsident eine harmonische Tagung abschließen.

 

Das Protokoll wird baldmöglichst hier veröffentlicht.

 

 

 

 

 

Die nächste Verbandsversammlung findet am 07.04.2017 in Neuhof-Rommerz statt.

Veranstaltungsort: Landgasthof Imhof

Uhrzeit: 19.00 Uhr

 

Die Einladung und Berichte findet ihr hier:

Einladung: PDF

Jahresrechnung 2016: PDF

Bilanz: PDF

Etatplan 2017: PDF

Neufassung HKBV-Satzung: PDF

Kassenprüfbericht 2016: PDF

Berichte:

Verbandspräsident: PDF

Verbandsschatzmeisterin: PDF

Verbandssportdirektor: PDF

Sektionspräsident Classic: PDF

Sektionspräsident Bowling: PDF

Sektionspräsident Schere: PDF

Verbandsjugendwart: PDF

Verbandslehrwart: PDF

Verbandspressewart: PDF

 

 

 

Protokoll Verbandsversammlung 2016: PDF

vlnr: Michael Rosenau, Hans Peter Fink (Verbandspräsident), Brigitte Ackermann, Torsten Kratz, Annegret Lucke, Cl.D. Flemming (Verbandsschriftführer)
Hans Peter Fink und Claus-Dieter Flemming ehren Michael Rosenau mit der HKBV-Verdienstnadel in Silber
Annegret Lucke erhält die HKBV-Verdienstnadel in Bronze
Brigitte Ackermann wird mit der HKBV-Verdienstnadel in Bronze geehrt
Torsten Kratz wird mit der HKBV-Verdienstnadel in Bronze geehrt

Ehrungen

Bei der diesjährigen Verbandsversammlung am 15.04.2016 wurden vom Verbandsvorstand auch verdiente Funktionsträger in den Vereinen geehrt.

Mit der HKBV-Verdienstnadel in Bronze wurden folgende Personen geehrt:

Brigitte Ackermann (ABV Frankfurt). Sie ist seit 1990 Mitglied im HKBV. Sie wurde für die Tätigkeiten als 2. Vereinsvorsitzende und als Vereinsschriftführerin ausgezeichnet.

 

Annegret Lucke (ABV Frankfurt) Sie ist seit 1986 Mitglied im HKBV. Sie wurde für ihre langjährige Tätigkeit als Vereinskassenwartin ausgezeichnet.

 

Torsten Kratz (KV Freie Bahn Florstadt). Er ist seit 2002 Mitglied im HKBV. Er war viele Jahre als Vereinsjugendwart und Vereinssportwart in seinem Verein tätig.

 

Michael Rosenau (KV Freie Bahn Florstadt) wurde mit der HKBV Verdienstnadel in Silber geehrt. Er ist seit 1986 Mitglied im HKBV. Für seine vielfältigen Tätigkeiten als Vereinsjugendwart, Vereinssportwart und Vereinsvorsitzender bekam  er die Auszeichnung mit der HKBV-Verdienstnadel in Silber.

 

Wir gratulieren allen Geehrten und wünschen ihnen bei ihrer erfolgreichen Vereinsarbeit weiterhin viel Spaß im Interesse unseres umwerfenden Kegel- und Bowlingsports.

Verbandsversammlung 2016

Hier findet Ihr alle Unterlagen zur diesjährigen Verbandsversammlung am 15.04.2016 in Arheilgen:

Einladung: PDF

Jahresrechnung 2015: PDF

Etatplan 2016: PDF

Bilanz 2015: PDF

Berichte:

Verbandspräsident: PDF

Verbandsvizepräsident: PDF

Verbandschatzmeisterin: PDF

Verbandsportdirektor: PDF

Verbandsjugendwart: PDF

Verbandspressewart: PDF

Sektionspräsident Classic: PDF

Sektionspräsident Schere: PDF

Sektionspräsident Bowling: PDF

Anträge:

Antrag 1 Vdk Aschaffenburg: PDF

 

 

Verbandsversammlung 2016

Die Verbandsversammlung findet am 15.04.2016 um 20.00 Uhr statt.

Ort: SG Arheilgen, Auf der Hardt 80, 64291 Darmstadt

Die Einladung und die Tagesordnung werden demnächst hier veröffentlicht.

Protokoll der Verbandsversammlung 2015

Das Protokoll der diesjährigen Verbandsversammlung vom 25.03.2015 könnt ihr hier nachlesen: PDF