Verband | News

Zweimal Gold im Team für Deutschland

Grandioser Erfolg für das Damen- und das Herrenteam bei der Europameisterschaft der Senioren in Wien 2020.

Nach insgesamt sechs Spielen in der Vorrunde erreichten die jeweils besten vier Teams das Halbfinale, unter ihnen auch die beiden deutschen Seniorenteams. Hier spielt dann Platz eins gegen Platz vier sowie Platz zwei gegen Platz drei.

Martina Beckel, Bianca Völkl-Brandt, Renate Heeg und Sabine Sonnenschein gewannen überzeugend gegen das Team aus Frankreich mit 808 : 711 Pins. Im Finale gegen Team Finnland sicherte ihnen ein knapper Sieg von 754 : 742 Pins die Goldmedaille.

Die Senioren Peter Knopp, Frank Öing, Robert Vetter und Thomas Fenselau setzten sich im Halbfinale gegen Italien mit 838 : 806 Pins durch und liefen dann im Finale gegen Belgien mit 900 : 818 Pins zur Höchstform auf.

Alle Ergebnisse findet man unter bowlingresults.info/esc/2020/

von Gisela Göbel