Schere/Bohle | News

Krönender Abschluss einer unglaublichen DJM für Hessen!

Drei von vier Einzeltiteln gehen nach Hessen

Was war denn das für eine Deutsche Jugendmeisterschaft in Langenfeld, ganz ehrlich, da muss einen mal jemand kneifen um festzustellen das man das nicht träumt.

Dreimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze - das ist die Bilanz alleine vom letzten Tag an dem es zwölf Medaillen gab.

Los ging es mit den U14-Mädels, wo Hessen mit drei Starterinnen ins Rennen ging. Am Ende gewann Mia Langer vom KV BW Sontra mit 657 Holz den Titel der deutschen Meisterin und setzte sich dabei gegen zwei Spielerinnen des KV Westfalen durch. Anisha Steinwitz aus Sontra kann mit ihrem fünften Platz und 510 Holz sehr zufrieden sein und auch Silja Wiegandt sicherte sich mit 486 Holz einen guten siebten Platz. Bei den U14Jungs gab es dann, gemessen an den Vorlaufergebnissen, eine dicke Überraschung. Denn Noah Steinmüller vom KSV Wetzlar, in der Quali noch Sechster, legte im Startblock des Finals die Latte auf 704 Holz und keiner der anderen Konkurrenten konnte diese Zahl überspielen - so kommt man dann ganz schnell zu einem Deutschen Meister. Luca Kipper hatte dagegen Pech, er verpasste Bronze um ganze zehn Holz, mit 682 wurde er Vierter.

Bei den U18-Jungs sicherte sich Maurice Meier von SU Annen mit 857 Holz den Titel - seine 240 Holz auf der Startbahn waren beeindruckend. Tim Happ vom PSV Fulda zeigte eine ebenso starke Leistung und sicherte sich mit 832 Holz Silber, Samuel Schlosser aus Herfa holte sich mit 805 Holz Bronze! Moritz Köhler vom KSV Lengers holte nach verkorkstem Start noch 755 Holz und Platz sechs. Im rein hessischen Schlussblock der U18-Mädels gab es einen durchaus überraschenden Ausgang, denn Luna-Marie Pfeiffer liess den anderen Keglerinnen keine Chance und holte sich mit tollen 772 Holz und 37 Holz Vorpsrung den Deutschen Meistertitel. Silber ging auch nach Hessen, Joelle Ehling aus Herfa kam auf 735 Holz und holte den Vizetitel, hinter ihr sicherte sich Finja Hohmann vom PSV Fulda mit 719 Holz Bronze - was für eine beeindruckende Demonstration. Nicht zu vergessen gilt es Katharina Mann die mit 683 Holz auf rang Sieben kam.

Eigentlich schade das die tollen Tage von langenfeld nun vorbei sind, war es wohl die, aus hessischer Sicht, erfolgreichste deutsche Jugendmeisterschaft aller Zeiten. 10 mal Gold, 8 mal Silber und 5 mal Bronze in 14 Wettbewerben.

Alle vier Mannschaftstitel gingen nach Hessen und auch drei der vier Einzeltitel - beeindruckend.

von Torben Möller