Schere/Bohle | News

Nächster Medaillensatz an Tag 3 der DJM

Drei der sechs Medaillen gehen nach Hessen

Neben den Vorläufen in den Einzeln standen in beiden Alterklassen die Mixedwettbewerbe auf dem Programm. Bei den Älteren gewann das Herfaer Duo Joelle Ehling und Samuel Schlosser mit fast 60 Holz Vorsprung den Deutschen Meistertitel - am Ende stand sehr starke 613 Holz auf der Anzeige, Platz 2 ging mit 554 Holz an ein Duo vom KV Ostssar. Rang drei holten sich Finja Hohmann und Fabio Schad vom PSV Fulda, mit 539 Holz setzte sie sich knapp gegen ein Team aus Heiligenhaus durch. Das Duo Malin und Tizian Wiegandt vom KSC Heuchelheim folte sich mit 472 Holz und drei Neunern mehr den sechsten Platz. Im Mixed U14 gab es Silber fürs Hessenland, Mia Langer und Felix Möller vom KV BW Sontra sicherten sich mit 493 Holz den zweiten Platz, vor und hinter einem Duo aus Westfalen. Ariane Mann und Luca Kipper wurden mit 414 Holz Fünfte, Paula Keller und Noah Steinmüller holten sich mit 384 Holz Platz sechs, Silja und Silas Wiegandt wurden mit 364 Holz Neunte.

In den Einzel der U14 gelang bei den Mädels Mia Langer aus Sontra mit 694 Holz und Platz zwei der Sprung ins Finale, Platz vier mit 605 Holz ging an Silja Wiegandt aus Heuchelheim und auch Anisha Steinwitz kam als Fünfte mit 599 in den Endlauf. Bei den Jungs kämpfte sich Noah Steinmüller aus Wetzlar mit 638 als Sechster eine Runde weiter, wie auch Luca Kipper (Wetzlar) mit 623 und Rang acht. Im Einzel weiblich U18 sorgt Hessen für ein Novum, denn im Schlussblock des Endlaufs (also den besten Spielerinnen des Vorlaufs) sind ausschliesslich hessische Keglerinnen auf der Bahn, unglaublich... Vorlaufsiegerin wurde mit ganz starken 830 Holz Joelle Ehling aus Herfa, ihr folgte Katharina Mann aus Allendorf/Lumda mit tollen 814 Holz. Mit ebenso starken 812 Holz blegte Finja Hohmann vom PSV Fulda Platz drei, vor Luna Marie Pfeiffer aus Wetzlar mit 794 - eine Demonstration!

Ein ähnliches Bild bei den U18-Jungs, dort sind aber "nur" drei Hessen unter den besten vier des Vorlaufs. Tim Happ vom PSV Fulda wurde mit 781 Holz Zweiter, vor Moritz Köhler vom KSV Lengers mit 762 Holz und Samuel Schlosser aus Herfa  mit 739 Holz. Alle Endlaufteilnehmer haben CHancen auf das Treppchen, mal schauen was morgen in den Finals herausspringt.

von Torben Möller