Schere/Bohle | News

Die hessischen Festspiele bei der DJM gehen weiter

Dreimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze an Tag zwei

Die hessischen Kelgerinnen und Kegler sind bei der deutschen Jugendmeisterschaft in Langenfeld auch am zweiten Tag nicht zu stoppen - von 12 möglichen Medaillen gehen ganze sieben ins Hessenland.

In der Teamdisziplin U18 weiblich war Hessen mit zwei Teams des KSV Wetzlar angetreten und tatsächlich holen sie Gold und Silber - das Team KSV Wetzlar 1 bestehende aus Luna-Marie Pfeiffer 769 Holz, Katharina Mann 745, Lea Steinmüller 779 und Joelle Ehling 762, Lena Höge (Ersatz) holte sich mit 3055 Holz völig überlegen Rang eins. Dahinter folgte der KSV Wetzlar 2, zwar mit einem ordentlichen Abstand nach vorne, aber auch 93 Holz vor Rang drei - hier kamen zum Einsatz Malin Wiegandt 652, Finja Hohmann 748, Evelyn Weigandt 685, Bastienne Gerlach 634 - Gesamt 2719 Holz.

Bei den U18 Jungs gab es zwar einen knapperen Ausgang, doch auch hier gab es Gold für den KSV Wettenberg, mit 3006 Holz verwiesen sie SU Annen (2902) und den KSV Osburg (2884) auf die Plätze. Teil des erfolgreichen Quartettts waren Alexander Speck 678 Holz, Tino Anders 805, Justus Flimm 747, Tim Happ 776.

Am Nachmittag folgen die Paarkämpfe der U18 und auch hier gab es viel Grund zum Jubeln - bei den Jungs ging der Deutsche Meister an die SU Annen mit 579 Holz, direkt dahinter holten sich Tim Happ und Fabio Schad (PSV Fulda) mit 573 Holz Silber, Timm Gerlach und Finn Möller (KV BW Sontra) komplettierten den Erfolg mit 560 Holz und Bronze. Samuel Schlosser und Moritz Köhler (BW Herfa) wurde mit 525 Holz Vierter. Wieder ein starker Wettbewerb der Hessen.

Bei den Mädels setzten sich Joelle Ehling und Luna-Marie Pfeiffer (Wetzlar) mit 608 Holz überlegen die Krone auf und holten einen weiteren DM-Titel nach Wetzlar. Finja Hohmann und Katharina Mann (Wetzlar) sicherten sich mit 565 Holz Silber, vor einem Duo aus Heiligenhaus mit 548 Holz. Lena Höge und Evelyn Weigandt (Wetzlar) kamen mit ordentlichen 484 Holz auf Rang Sieben, Malin Weigandt und Bastienne Gerlach wurden mit 463 Holz Zehnte.

Wenn das nur ansatzweise so weitergeht stehen und noch sportlich erfolgreiche zwei weitere Tage bevor - auf gehts Ihr Hessen!

von Torben Möller