NEWS | News

Wir trauern um Helmut Strube

Ehemaliger Sektionspräsident verstirbt im Alter von 73 Jahren

Der hessische Kegler- und Bowlingverband trauert um Helmut Strube der am 22.07.2021 im Alter von 73 Jahren verstarb. Mit ihm verliert nicht nur der Kegelsport einen tollen, immer aufrichtigen Menschen der neben seiner aktiven Kegellaufbahn auch auf Funktionärsebene über Jahrzehnte eine wichtige Arbeit leistete.

Als Kegler des TSV Süß war er über Jahrzehnte ein wichtiger Bestandteil seines Teams, ebenso war er, sofern es ihm gesundheitlich möglich war, auch bei den alljährlichen Meisterschaften mit guten Erfolgen vertreten. Noch mehr brachte er sich als Funktionär in den Kegelsport ein - zum einen als Sportwart seines Klubs TSV Süß, weiterhin über sehr viele Jahre als Bezirkssportwart des Bezirkes Ost, es folgten einige Jahre als Sektionsvizepräsident bis er dann den Posten des Sektionspräsidenten ausfüllte.

Wir danken Helmut für all seine Kraft und Energie, die er in den vielen Jahren in den Kegelsport investierte. Unser tiefes Mitgefühl gehört seinen Angehörigen, insbesondere seiner Frau Ursula.

Ein letztes leises "Gut Holz".

von Vorstand der Sektion Schere im HKBV