NEWS | News

Oliver Morig aus Hessen ist Sportler des Jahres 2019 im Bowling

Alle vier Disziplinverbände des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes e.V. haben ihre Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2019 gewählt. Auf der Website des DKB sind wieder bekannte Namen zu lesen.

Der hessische Bowler Oliver Morig, der bereits seit mehreren Jahren zu Bowlingspitze in Deutschland gehört, erhält zum ersten Mal diese Auszeichnung.

Und das natürlich zu Recht, denn die Gewählten wurden u.a. auch gerade wegen ihrer sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr gewählt: DBKV, DBU, DKBC und DSKB werden am 06. März 2020 im Rahmen der Gala des Bowling- und Kegelsports geehrt.

Deutscher Bohle Kegler Verband:

Katharina Franke und Kai Ludorf

sowie Trainer Andreas Mai

Deutsche Bowling Union

Birgit Pöppler und Oliver Morig

noch kein Trainer gemeldet

Deutscher Keglerbund Classic

Yvonne Schneider und Lars Pansa

sowie Trainerin Tanja Reheuser

Deutscher Schere Keglerbund

Katharina Schmitz und Dominik Schulz

sowie Trainer Hans Joachim Buchinger

Es ist bekannt, dass alle zu Ehrenden durch die Wahlen das Votum dafür erhalten haben, dass sie mit ihren Erfolgen auf der Bahn „weltmeisterlich leistungsstark“ waren. Um nicht die Präsenz neben der Bahn zu vergessen - auch hier immer Vorbild zu sein.

Mit der Glastrophäe werden diese Bowling- und Kegelsportler(innen) sowie Trainer(innen) die gebührende Anerkennung für ihre Leistungen in ihrer Disziplin für das Jahr 2019 erhalten und an dieser auch „schwer“ zu tragen haben

 

 

 

von Gisela Göbel