Classic | News

XX. World Championship U23 – 2021 in Kranj und Kamnik (Slowenien)

Erfolgreiche Teilnahme und Titel für die hessischen Kegler

Mit dem Gewinn von 3 Gold-, 5 Silber-, 1 Bronzemedaille sowie weiterer guter Platzierungen war Deutschland bei der von der Section Ninepin Bowling Classic (in der WNBA) durchgeführten XX. Weltmeisterschaft U23, die vom 27.- 31. August 2021 in Kranj und Kamnik (Slowenien) stattfand, das erfolgreichste Team.

Auf Platz 2 folgte das Team aus Kroatien und Platz 3 in der Gesamtwertung belegte Österreich.

Unsere hessischen Kegler Luisa Ebert vom Club SG Lorsch-Bensheim und Nico Zschuppe vom Club Nibelungen Lorsch landeten im Team Wettbewerb auf den Medaillen-Rängen:

Gold gewann Nico Zschuppe und Luisa Ebert konnte sich über eine Silbermedaille freuen.

Lars Ebert war Ersatzmann im Team Deutschland.

Im Einzel belegte Luisa Ebert Platz 9 und in der Kombination Platz 7.

Nico Zschuppe belegte im Einzelwettbewerb Platz 20 und in der Kombination Platz 22.

Weiter Platzierungen findet man in der beigefügten Ergebnisübersicht sowie unter https://www.wnba-nbc.com/world-championship-posts/xx-world-championship-u23-2021-kranj-and-kamnik-slovenia

von Gisela Göbel /md