Bowling | Archiv | HM Trio | 2017/18

Hessenmeisterschaft Trio 2017/18

 

(Susi Müller)Am ersten Adventwochenende fand die Hessenmeisterschaft im Trio statt. Der Vorlauf wurde am Samstag den 2.12. auf der Bowlingbahn in Mühlheim ausgetragen. Weiter ging es mit dem Halbfinale und Finale am 3.12. in Langen.

Gemeldet hatten 14 Damentrios und 22 Herrentrios. Am Rande zu bemerken ist, dass darunter zwei Damenteams und ein Herrentrio aus Kassel waren. Ein weiterer Kasseler spielte zusammen mit zwei Herren vom ABV Frankfurt. Schön das sie den weiten Weg hier her zu uns auf sich genommen haben. Gerade auch, da die Wetterprognosen nicht so toll war.

Im Vorlauf spielten alle Teams vier Spiele. Bei den Damen kamen acht Mannschaften ins Halbfinale. Bei den Herren waren es 14. Auch hier mussten noch einmal vier Spiele gemacht werden. Am Ende standen dann vier Damentrios und sechs Herrentrios im Finale.

 

Damen

Vanessa Timter lag mit ihren beiden jungen Vereinskolleginnen Chantal Vornwald und Anna Heuckeroth (FTG- BC Frankfurt) nach dem Vorlauf mit 2354 Pins auf dem ersten Platz.  Zweite war das Team des BC Römer Frankfurt mit Lydia Heck-Seipel, Carmen Krüger und Martina Körber. Den dritten Platz belegte zu diesem Zeitpunkt Cornelia Weitzel, Gabriele Baumann und Kanittha Pohl vom BC Blau-Gelb Frankfurt. Letzte Teilnehmer des Halbfinales waren die Damen Claudia Hüllenhütter, Susan Steul und Kerstin Trebes vom Cosmos Wiesbaden mit insgesamt 2095 Pins.

 

Auch im Halbfinale konnte keine Mannschaft die FTG Mädels vom ersten Platz verjagen. Mit insgesamt 4744 Pins setzten sie sich recht deutlich ab. Gefolgt wurden sie von den drittplatzierten Blau-Gelb Damen mit 4561 Pins. Und das zweite Damentrio des BC Blau-Gelb Frankfurt mit Uta König, Petra Schmidt und Klaudia Wolf verbesserte sich mit insgesamt 4472 Pins vom sechsten auf den dritten Platz.  Die Damen vom FSV Frankfurt, Ulrike Aufschläger, Jessica Paparaphiou und Nicole Gutzwiller, standen mit 4336 Pins ebenfalls im Finale.

 

Der gut ausgebaute Vorsprung des FTG Trios reichte dann auch im Finale aus. Zusammen hatte das Trio 6317 Pins gespielt. Vanessa Timter hat über das gesamte Turnier einen Schnitt von 228,45 Pins gespielt. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Sie standen als Hessenmeister auf dem Treppchen. Zweiter wurden die Blau-Gelb Damen, Weitzel, Baumann und Pohl mit insgesamt 6257 Pins. Und ihre Vereinskolleginnen verteidigten ebenfalls ihren dritten Platz mit 6110 Pins.

 

Herren

Fast wie bei einer Vereinsmeisterschaft sah es nach dem Vorlauf bei den Herren aus. Alle drei ersten Plätze wurden vom ABV Frankfurt belegt. Auf dem ersten Platz waren  Jakob Elliot, Sven Henrich und Benjamin Dietz mit 2613 Pins. Zweiter Platz für Marc Lucke und Dennis Hübner (ABV Frankfurt) mit Volkan Özsoy von Finale Kassel. Und dritter Platz für Mark Dähler, Wolfgang Emmerich und Joachim Lucke. Letztes Trio im Halbfinale waren Michael Krüger, Jörg Theis-Franke und Matthias Hardt vom TSV 1860 Hanau mit 2270 Pins.

Im Halbfinale hielten Elliot, Henrich und Dietz ihren ersten Platz mit 2324 Pins (insgesamt 4937 Pins). Lucke, Hübner und Özsoy fielen mit insgesamt 4802 Pins auf den dritten Platz. Vom vierten auf den zweiten Platz verbesserten sich Frank Herbig, Florian Schnee und Rene Zabelt von Phönix Frankfurt, mit insgesamt 4903 Pins. Die sechstplatzierten, und somit letzten Teilnehmer für das Finale waren Roland Flassig, Wolfgang Schwarz und Christian Schulz vom BC Höchst, mit 4724 Pins.

Auch im Finale ließen sich die ABV Herren nicht beirren. Hier legten sie noch einmal  2324 Pins(ges. 6639 Pins) hin. Erster Platz für Jakob Elliot, Sven Henrich und Benjamin Dietz. Mit insgesamt 6596 Pins errangen Kehr (BC 67 Hanau), Manfred Staab und Peter Stephan (beide TSV 1860 Hanau) den zweiten Platz auf dem Siegerpodest. Und die Bronzemedaille ging mit 6579 Pins an das Trio Herbig, Schnee, Zabelt von Phönix Frankfurt.

Herzlichen Glückwunsch den Hessenmeistern.

 

Die Siegerehrung wurde von unserem Sektionspräsidenten Walter Werner und dem Sektionssportwart Edgar Müller vorgenommen.

Bedanken möchten wir uns bei den Bahnenbetreibern und ihren Angestellten. Und auch ein Dank geht an das Auswertungsteam.