NEWS | News

4 Deutsche Meister und Gesamt 10 Treppchenplätze für Hessen

DCC Einzelmeisterschaften 2018

Am 23./24.06 fand die DCC Einzelmeisterschaft der Aktiven und der U23 in Weinheim statt. Am 30.06/01.07 wurde die DCC Einzelmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren A/B/C in Lampertheim gespielt.

In der Altersklasse U23 weiblich wurde Jennifer Blickle vom SKV Mörfelden mit 486 und 471 Kegeln Deutsche Meisterin!  Die Bronzemedaille konnte sich Jasmin Fleischhauer von der SKG Rossdorf mit 452 und 472 Kegeln erspielen.

Deutscher Vizemeister der U23 männlich wurde Lukas Hausmann von der SG Hainhausen durch sein starkes Endlaufergebnis von 1021 Kegeln! Im Vorlauf spielte er 926.

In der Altersklasse Senioren A gehörte dieses Jahr das Treppchen ganz allein den Hessen! Neuer Deutscher Meister wurde Matthias Presl vom KV Wölfersheim mit starken 507 und 519 Kegeln!  Vizemeister wurde Stefan Schwan von der SKG BS Salmünster ebenfalls mit zwei super Ergebnissen: 521 und 500 Kegel.  Den dritten Platz erspielte sich Dieter Nielsen vom SKV Mörfelden mit 493 Kegeln im Vorlauf und sehr starken 526 Kegeln im Endlauf.

Die neue Deutsche Meisterin der Altersklasse Seniorinnen B wurde Jutta Obermüller vom SVS Griesheim mit 458 und 456 Kegeln!  Die Vizemeisterin wurde Christiane Kirsch vom VdK Aschaffenburg mit 430 und 459 Kegeln.

Auch bei den Seniorinnen C ist die Deutsche Meisterin aus Hessen. Resi Kissler vom SVS Griesheim konnte sich mit 436 und 421 Kegeln durchsetzen!  Den dritten Platz belegte Ulrike Kirchner vom ESV BG Frankfurt mit 406 und 423 Kegeln!

Der HKBV gratuliert allen Platzierten und auch allen anderen Teilnehmern zu ihren super Leistungen, die wir am dieser Stelle leider nicht alle erwähnen können.

Fotos: DCU Presse (weitere Fotos auf der HKBV-Seite auf Facebook)

 

 

 

von Laura Wenzel /md