Von Freitag, dem 06.04. bis Samstag, den 07.04.2007 hatten die jungen Wilden der Sektion Classic ihr Kaderweekend auf den Kegelbahnen des SKV Hainhausen.
Nach der Anreise am Freitagmorgen ging man sofort zur Sache. Auf dem Plan standen Entspannungstechniken im Wettkampf. Gabriele Rückert, die den Trainerschein für autogene und mentale Techniken besitzt, legte die Anwesenden flach. Auf den mitgebrachten Decken und Mattenkonnten die Teilnehmer am eigenen Körper erfahren wie die Entspannung wirkt.
Der Kaderleiter Klaus Rückert hatte danach einen Leckerbissen für die Teilnehmer parat. Hans Otto und Ricarda Kessler, Timo und Doreen Beetz, Holger Walther, Tanja Eigler und Eric Müller, alles ehemalige Kadermitglieder aus verschiedenen Jahrgängen. Nach der Vorstellung eines jeden Einzelnen konnten die Kadermitglieder erfahren wie es zustande kommt, dass man über viele Jahre hinweg Spitzenleistung im Sportkegeln erbringen kann und dabei die Freude am Sport nicht abhanden kommt.Nach dem gemeinsamen Mittagessen kamen die angereisten Teilnehmer zu dem, was so ein Weekend auszeichnet. Sport, Sport, Sport. Als Tagesbester ging nach 6 x 20 Wurf kombiniert Erik Engelhardt mit 594 Holz von der SKG Stockstadt durchs Ziel, dicht gefolgt von Florian Bechtel mit 569 Holz vom KV Rothenbergen und Ramona Rohleder mit 564 Holz von den Kfr. Obernburg.Der Abend stand unter dem Zeichen der Reflektion des Tages. Die Teilnehmer und die Trainer diskutierten den Tagesablauf und erstellten ein erstes Resümee.
Der Samstagmorgen begann mit dem vorher angekündigten Turnier „Jeder gegen Jeden" .Gegen 14 Uhr standen die Gewinner fest. Sieger des Turniers war nach 240 Wurf Christoph Franke vom SKV Hainhausen. Den zweiten Platz belegte knapp geschlagen mit einem Holz Ramona Rohleder von den Kfr. Obernburg. Als Dritter trug sich Manuel Knecht vom TV Dreieichenhain in die Siegerliste ein.
Nach dem verspäteten Mittagessen konnte man bei der Schlussbesprechung auf ein gelungenes Wochenende schauen.
Die Teilnehmer waren: Julia Albert Kriemhild Lorsch, Jacqueline Hasenstab FC Laufach, Natalie Kelidis Kriemhild Lorsch, Kristin Koch Phönix Mörfelden, Nina Petermann DJK Großostheim, Claudia Ratz Phönix Mörfelden, Ramona Rohleder Kfr. Obernburg, Florian Bechtel KV Rothenbergen, Erik Engelhardt SKG Stockstadt, Christoph Franke SKV Hainhausen, Florian Frenzl Viktoria AB, Stefan Heß SKG Stockstadt, Matthias Kehl SKV Hainhausen, Manuel Knecht RV Dreieichenhain, Christian Wipper Gem. Mömmlingen, Danny Schneider SKG Stockstadt,
Die Dompteure des Weekends waren: Klaus Rückert als Leiter, Gabriele Rückert, Helmut Münzenberger und neu im Team Dennis Heinen als Hospitant.
Dank sei an dieser Stelle Familie Müller von der Vereinsgaststätte des SKV Hainhausen für die super tolle Fütterung und den ehemaligen Kadermitgliedern für ihre interessanten Statements.
Anzeige
Sie haben eine Frage zu einen redaktionellen Bereich unserer Sektion?